Cover_audio-bichro-cover
Square_museum_222__matthias_belz_

Weltweit ist HR Giger bekannt als der Schöpfer von „Alien“. In erster Linie ist er aber ein Schweizer Künstler, Visionär, Bildhauer und Innenarchitekt.

Entdecken Sie in seinem Museum seine fantastische Welt, seine biomechanischen Kreaturen, seine überraschenden Traum- und Erotiklandschaften.

HR Giger ist eine Schlüsselfigur in der Welt des Kinofilms. Er hat unter anderem Figuren kreiert für Poltergeist II, La Mutante, Alien III und noch weitere Projekte der Filmindustrie.

Verschiedene Musiker verehren HR Giger wie einen Propheten. Seine Werke werden oft für Plattencovers, Videoclips, usw. verwendet und sind als die Besten in der Geschichte der Rockmusik zu beachten.

Réservations

pas de réservations au préalable



Rue du Château 2
1663 Gruyères